Dürfen Zwerghamster gelbe Paprika essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für einen Zwerghamster ist Paprika zu zuckerhaltig. Zwerghamster sind diabetesgefährdet und müssen daher auch ein spezielles Futter fressen (nicht das aus der Zoohandlung). Obst und zuckerhaltiges Gemüse wie z.B Paprika, Karotten usw. sind also tabu.

Du kannst deinem Zwerg Fenchel, Sellerie, Küchenkräuter, Löwenzahn, Gänseblümchen, Wegerich, Broccoli usw. füttern. Hier hast du eine Frischfutterliste für Hamster, wo auch darauf aufmerksam gemacht wird was für Zwerghamster nicht geeignet ist: http://www.hamsterbacken.com/gesunde-ern%C3%A4hrung/frischfutterliste/ Alles weitere über Hamster findest du auch auf der Seite.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

AlinaMalina123  21.06.2016, 17:42

Zwerghamster brauchen aber frischfutter!!

VanyVeggie  21.06.2016, 18:48
@AlinaMalina123

Dagegen hab ich doch auch nix gesagt? Sie brauchen natürlich Frischfutter. Es darf nur nicht zuckerhaltig sein.