Informationen zum Westen in der USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich erzähl dir jz mal etwas über Arizona(komme da her;). Arizona wird auch Grand Canyon State genannt, warum is denk ich mal logisch. Die Hauptstadt ist Phoenix. Zum Klima: In Arizona ist eher Wüstenklima. Sprich warm und trocken, eher milde Winter und von Tag auf Nacht größere Temperaturunterschiede wg der nähe zu den Rocky Mountains. Von den Pflanzen her wachsen eher Kakteen und ähnliches, naja is logisch bei Wüste. Durch Arizona führt die Berühmte Route 66. Dazu kannst du nochwas sagen, is interessant. Die Details kannst du Googlen. Zur Bildung: In Arizona gibt es zwei wichtige Universitäten, einmal die "University of Arizona" in Tucson und die "Arizona State University" in Tempe bei Phoenix. Dann gibt es natürlich noch weitere Universitäten, z.B. die Northern Arizona University in Flagstaff. Weitere kannst du noch Googlen. Über andere Bundesstaaten kannst du noch Googlen. Da weiss ich jz nix ausm Stegreif. Ich würde mich aber eher auf die Route 66 und deren Geschichte und den Grand Canyon. Das Klima würde ich auch noch erwähnen ist auch wichtig. Aber du musst auch sehen dass du mit der Zeit hinkommst. Die fünf Minuten sind schneller vorbei als du denkst. Also viel Glück;)

Ich bin sehr in Eile

Ok.....ich eigentl. auch ;-)

Auf der einen Seite ist es  ein Gebiet in den USA – und auf der anderen Seite könnte man damit auch die Zeit des Wilden Westen meinen.....

Genauer gesagt war es ab 1867 bis circa 1890 – diese Zeit und Region wird heute als Wilder Westen bezeichnet.

Regionen die umgangssprachlich zum "Wilden Westen" zählen sind z.B.

Oregon,Arizona, Colorado, Idaho, Kalifornien, Montana, Neu Mexiko, Nevada, Oregon, Utah, Wyoming

Lg