Wo liegt das Mississippi-Tiefland?!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Mississippi selbst wirst du ja finden auf der Karte der USA. Liegt so ziemlich in der Mitte der USA. Verläuft grob von Norden nach Süden. Das Tiefland beginnt fast schon bei St. Louis. Aber das richtige flache Land erst im Mississippi-Delta. Bei New-Orleans. Dort mündet der Fluß in den Golf von Mexiko. Dieses Land liegt sehr tief. Teilweise unterhalb des Flußspiegels. Deshalb die häufigen und intensiven Überschwemmungen.

Hallo, schau mal in die Staaten Arkansas, Tennessee, Louisiana, Mississippi.