Informatiker sind arrogant?

10 Antworten

Auch nicht mehr als andere.

Viele leben halt in ihrer eigenen Welt und wirken deshalb ziemlich creepy.

Und es ist halt auch nicht leicht den "unwissenden" zu erklären was man eigentlich macht, das lässt einen arrogant wirken.

Schnösel gibts überall. Da hast du vermutlich ein paar!? auf dem falschen Fuß erwischt. Mache Menschen sind generell Hochnäsig. Auch wenn sie bereits 3 mal die Fachrichtung gewechselt haben und nach 10 Jahren immer noch nicht Ansatzweise mit irgendwas fertig sind.

War bei den Schwesternschülerinnen zum Teil auch so. Im ersten Jahr war die Nase weit oben. Im dritten Jahr waren es immer weniger (abgebrochen) dann waren sie meist schon viel angenehmer und umgänglicher.

FerryTailLondon
Beitragsersteller

ja richtige kevins

Ich kenne drei Informatiker, alle deutlich jünger als ich.
Keiner von denen ist arrogant, im Gegenteil, alle drei sind humorvoll und kontaktfreudig. Nur gibt es leider wenig, worüber wir miteinander plaudern können, weil wir sehr unterschiedliche Interessen haben. Ich kenne kein einziges der Animes, Apps, Computerspiele, Kinofilme und Fantasybücher, die bei den dreien beliebt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich nicht so bezeichnen.

Und die anderen die ich kenne sind auch eher ruhige und introvertierte Menschen.

Gilt zumindest für die die das auch studiert haben.

Es kann aber sein dass einer im Gespräch mit Fremden etwas unsicher ist und dann vielleicht so tut.

Es sind Künstler die etwas können hinter dem sehr viel Arbeit steckt und das nicht jeder kann.

Wie würdest du es finden, wenn du als Autoprofi auf den Autobahnparkplatz gefragt wirst, ob du dem Nachbarn mal kurz die Zylinderkopfdichtung wechseln kannst?

Da wirkt das 'Nein' für denjenigen der fragt arrogant, weil im gar nicht klar ist, was er da gerade angefragt hat und der Autoprofi ist angepisst weil er hier offensichtlich als billiger Handlanger gesehen wird.

-

Hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.