Sind alle Informatik-Studenten arrogant oder es ist nur die Uni?

6 Antworten

Liegt scheinbar nur an München.
Die meisten Münchner Studenten, die ich kenne sind arrogant, aber Pauschalisierungen sind meist nicht besser.

YManO830  01.10.2022, 18:05

Du hast vollkommen Recht!

Ich studiere Informatik in München ...

Das wird es wohl sein! :)

Scheint wohl nur dein Eindruck zu sein. Meine Kommiliton waren bis auf wenige Ausnahmen alle sehr nett!

das kann man doch nicht verallgemeinern... aber die Informatiker können keine mehrdimensionale AnaIysis, also so toll können sie gar nicht sein^^

Omnivore01  28.09.2015, 23:44

aber die Informatiker können keine mehrdimensionale AnaIysis

"das kann man doch nicht verallgemeinern"

dreamerdk  28.09.2015, 23:49
@Omnivore01

ist an unserer Uni halt so ein running-gag! ;) Da die Informatiker im Gegensatz zu den E-Technikern nur die halbe AnaIysis-Veranstaltung besuchen mussten^^

Askaf 
Beitragsersteller
 28.09.2015, 23:57
@dreamerdk

"das kann man doch nicht verallgemeinern"

Verstehe nicht, wäre so schlecht, wenn das der Fall ist? Informatiker können wenig Mathe, mach keine Sorge :)

Omnivore01  29.09.2015, 01:23
@dreamerdk

ist an unserer Uni halt so ein running-gag! ;)

Ok, bei euch ^^ Bei uns war das anders ^^

Da die Informatiker im Gegensatz zu den E-Technikern nur die halbe AnaIysis-Veranstaltung besuchen mussten^^

Informatiker haben bis zum Master bei uns die selbe Mathe-Veranstaltung besucht wie Elektrotechniker. Mag sein, dass das bei euch anders ist. Ich muss aber zugeben, dass mehrdimensionale AnaIysis erst im Master behandelt wurde. Jedenfalls bei uns

Informatiker können wenig Mathe, mach keine Sorge :)

halte ich für ein Gerücht, auch ich weiß, dass 2x3 gleich 4 ist und 3 macht 9 :)

Stnils  06.10.2018, 02:29
@Omnivore01

Mathe wird in keinem Studium deutschlandweit so unterschiedlich behandelt wie in Informatik, würde ich behaupten.

Ich kenne Universitäten, in denen Informatiker Analysis 1 und 2 für Mathematiker belegen.

Askaf 
Beitragsersteller
 28.09.2015, 23:42

Das stimmt!  Aber ich glaube, da die Informatiker sehr gefragt sind, sie denken sie sind besser. 

Ich glaube, dass es allgemein in der IT-Branche viele solcher Typen gibt. Nicht nur Studenten...