Mögt ihr Informatik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
JA 33%

10 Antworten

Andere Antwort

Informatik ist laut Duden die "Wissenschaft von den elektronischen Datenverarbeitungsanlagen und den Grundlagen ihrer Anwendung". Wir alle benutzen also tagtäglich Produkte, die auf Basis der Erkenntnisse der Informatik entstanden sind. Wir benutzen diese Produkte nicht nur tagtäglich, sondern intensiv, freiwillig und zumeist gern. Insofern sollten zumindest die Ergebnisse der Informatik mögen. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass wir uns selbst mit der Informatik beschäftigen müssten oder gar Informatiker sein müssten. Auch das, was in der Schule als Informatik-Unterricht angeboten wird, muss man deshalb nicht mögen.

Andere Antwort

ka ehrlich gesagt. ich hatte es zuletzt in der 6. klasse. ich mochte es gar nicht, war aber sehr gut darin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JA

Ist mein Job.

attentat001
Beitragsersteller

Bist du Web-Entwickler oder Fullstack-Entwickler oder in welchem Bereich arbeitest du?

Noeru  27.10.2022, 15:55
@attentat001

Hab Anwendungsentwicklung gelernt, arbeite seit Jahren in der Softwareautomatisierung zum Abbau manueller Tests u.ä.

attentat001
Beitragsersteller
@Noeru

Krass, bin gerade am JavaScript lernen. Kannst du die Sprache auch?

console.log() xd

Also bisher ist es ganz cool, aber mal gucken 😊 Wir haben noch nicht so viel gemacht

Andere Antwort

War in Informatik in der Schule damals nicht gut