Informatik oder Spanisch?

3 Antworten

Ich würde Informatik wählen, da du es später in jedem Studium und in jedem Beruf auch brauche wirst. Sprachen kannst du auch immer noch lernen durch z.B. reisen und da du portugiesisch kannst, ist spanisch bestimmt nicht mehr so schwer.

Bei Informatik lernst du eigentlich alles rund um den Computer. Von sowas einfachen wie mit Word, Excel und PowerPoint arbeiten bis richtig in Programmierung und Anpassung von Software.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Meintest du: English or Spanish? Sorry musste sein. Ich würde Informatik wählen, da Sprachen immer viel zu lernen sind und es dann ja auch deine 3. Fremdsprache wäre, weshalb du mit den Sprachen durcheinander kommen könntest. Wenn dir Sprachen jedoch ganz gut liegen, kannst du auch Spanisch wählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragem48  10.07.2024, 11:25

Hat übrigens 0,0% mit Physik zu tun

Nimm Informatik. Eine andere Fremdsprache als Englisch braucht man beruflich nur in ganz seltenen exotischen Fällen. Informatik kann in vielen Berufsfeldern nützliches Grundlagenwissen sein.