Infimum Supremum Minimum Maximum?

LUKEars  30.05.2024, 14:24

war es echt so einfach?

ChickenWing0101
Beitragsersteller

Nein war komplett falsch aber bin trotzdem dankbar, dass du geantwortet hast

1 Antwort

öhm... das ist aber ne komische Aufgabe...

teilen wir es mal auf in gerade n und ungerade n...

bei ungeradem n haben wir einen positiven Wert, der monoton fällt... oder? also ist c_1 das Maximum und auch das Supremum....

bei geradem n haben wir einen negativen Wert, der monoton steigt... oder? also ist c_2 das Minimum und auch das Infimum.... ich nehme mal an, dass bei Euch die Null nicht natürlich ist... oder?

aber wahrscheinlich habe ich mal wieder total verrannt... hab ich seit 10j nicht mehr gemacht... sowas...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität