Industrie Meister abbrechen?
Ich M26 mache gerade mein Industrie Meister Metall. Ich will mich weiterbilden um einfach geldlich und vom Job her besser dazustehen.
Ich bin seit einigen Wochen schon bei der Fortbildung. Dennoch sind Unregelmäßigkeiten aufgetreten die mir zu schaffen machen und ich hätte besser berücksichtigen hätte müssen.
Thema Aufstiegsbafög, dies kommt erst gegen Ende der Fortbildung und somit reichen meine Geld Reserven nicht aus.
Die andere Thematik ist das ich Nebenkosten bekommen habe wie Reperaturen am Auto die meine Geld Reserven weiter aufgebaut haben.
Man kann jetzt sagen ich hätte es besser gewusst, aber das habe ich einfach nicht. Ich würde gerne weiter machen wollen aber sehe keine Möglichkeiten um das es weiter geht.
Ein Nebenjob habe ich mir auch schon überlegt aber dieser gefährdet meine Bafög und dadurch bekomme ich keins. Ich finde einfach keine andere Lösung
Hatte jemand im Studium oder in einer Meister Fortbildung das selbe Problem? Könnt Ihr mir raten was ich machen könnte?
Beste Grüße und für die Hilfe an euch allen
2 Antworten
Mach den Meister in Teilzeit berufsbegleitend.
Machen viele so.
Du könntest auf berufsbegleitend umsteigen. Das ist natürlich etwas anstrengender, dafür verdient man aber während der Zeit auch Geld.