Industrie Kauffrau?

2 Antworten

Das Zeugnis wird normalerweise vor der Einstellung verlangt, normalerweise hängst du es ja schon an deine Bewerbung an. Auf jeden Fall im Laufe des Bewerbungsprozesses. Nach dem Zustandekommen eines Vertrages braucht man es eigentlich nicht nochmal vorlegen, außer ihr habt vereinbart du reichst es nach. Wenn du verkürzt aufgrund deines Schulabschluss dann wird auch die IHK nach einem Zeugnis fragen, wenn der Ausbilder den Vertrag hinschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normalerweise reicht man das vorher ein, aber grundsätzlich "ja"