Auf welche Zeugnisse achten Arbeitgeber?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abschlusszeugnis von der Schule ist das wichtigste Zeugnis.

Die wichtigste Note ist natürlich die Mathe-Note.
Englisch ist auch noch ziemlich wichtig.

Abgesehen von einer mathematischen Neigung ist eine außergewöhnlich gute Beherrschung seiner Muttersprache die unentbehrlichste Qualität eines fähigen Programmierers.“ — Edsger Wybe Dijkstra

Dijkstra (gestorben 2002) gilt als der erste niederländische Programmierer . Er war zudem einer der ersten Informatiker überhaupt und hat speziell Programmierung ihrem Wesen nach ganz besonders gut verstanden. Was er sagte, ist ernst zu nehmen.

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/edsger-wybe-dijkstra/

Du musst eine 1 haben. Die Arbeitgeber prüfen alles von Verhalten bis auf Leistungen. Vor allem Englischkenntnise musst du haben.

Normal achten Arbeitgeber wenn dann auf dein aktuellstes Zeugnis. Zum Thema Noten für den IT Bereich kann ich dir leider keine antwort geben

Mathe, Englisch, Naturwissenschaften.

lollilti
Beitragsersteller

Warum Naturwissenschaft?

Halbammi  28.01.2021, 09:07
@lollilti

Weil es dort um logische mathematische Zusammenhänge geht.

lollilti
Beitragsersteller
@Halbammi

Naja Naturwissenschaft habe ich seit der 6. Oder 7. Nicht mehr.