Industrial-Piercing, erst zwei Stäbe, jetzt einer, "Umgrwöhnungszeit"?
Ich habe mir vor etwa 1,5 Jahren die beiden Piercings für das Industrial stechen lassen und habe bis vor kurzem noch einen Stab pro Piercing drin gehabt. Beide Piercings waren vollständig abgeheilt. Zwischenzeitlich habe ich ab und an mal einen langen Stab durch beide Piercings gemacht, das aber nicht konsequent getragen. Vor drei Tagen war ich dann mal bei meiner Piercerin und sie hat mir einen Bioflexstab für das Industrial gegeben und den trage ich seitdem. Sie hat mich vorgewarnt, dass sich vermutlich das untere Piercing entzünden wird, da der stichkanal nicht mehr zu 100% zu dem anderen passt. Das wird sich aber vermutlich wieder angleichen. Zur Kontrolle soll ich in zwei Wochen wiederkommen.
Heute ärgere ich mich, dass ich auf zwei einzelne Piercings bestanden habe. Denn das untere Piercing tut tatsächlich weh wenn ich dranstoße oder die Haare sich verfangen. Wie ich das pflegen muss weiß ich. Meine Frage ist aber folgende :
Hat jemand von euch auch ein Industrial wo zu Anfang zwei einzelne Stäbe drin waren und wie lange hat es bei euch wehgetan, als der lange Stab eingesetzt wurde? Ich weiß, das ist bei jedem anders. Ich würde es trotzdem gerne wissen.
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
1 Antwort
Ein professioneller Piercer wird anfangs immer zwei einzelne Piercings in ein Industrial einsetzen - und erst nach der Abheilung auf den langen Stab wechseln.
Normalerweise muß so ein langer Stab an das Ohr angepasst werden und nicht umgekehrt...
Ansich sollte das aber auch deutlich schneller als in 1,5 Jahren abheilen...
Ist es doch auch. Ich hab keine Zeit gehabt zum piercer zu gehen wegen des stabs. Dadurch passt jetzt der eine stichkanal nicht mehr 100%ig. Ich habe es also falsch gemacht und nicht meine piercerin.