wie oft industrial piercing wechseln?

4 Antworten

Auch wenn das Piercing ganz verheilt ist, ist es nicht ratsam dieses täglich zu wechseln. Wenn du den Stab gewohnt bist, ist es auch kein Problem beim schlafen mehr.

Ich selber habe auch ein Industrial Piercing und habe nur den Stab drinne. Wenn es abgeheilt ist, kannst du machen was du möchtest. Es kann allerdings sein, da du dann ziemlich oft am Ohr zugange bist, dass deine Haut dadurch gereizt wird und sich vielleicht entzündet (nur eine Vermutung) ansonsten hast du einen Piercer der dir bei Fragen zu seite stehen sollte. Ich würde an erster Stelle immer den professionellen Fachmann fragen, anstatt online durch fremde. Das könnten auch schon mal fehlinformationen seien.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modifiziert mit 8 piercings im Gesicht

Das zweimal täglich zu wechseln ist keine gute Idee und dürfte wahrscheinlich Entzündungen provozieren.

Den langen Stab setzt man ja idealerweise sowieso erst ein, wenn die Piercings vollständig abgeheilt sind und dann stört der auch nicht beim Schlafen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RosaGummibaer1
Beitragsersteller

ist es nicht möglich, dass sich die stichkanäle krümmen, wenn man ringe einsetzt während dem abheilen?

mein industrial ist gepuncht.

needlewitch  27.01.2022, 10:53
@RosaGummibaer1

Nein, das passiert nicht bei ordentlicher Pflege und korrekt angepasstem Ringdurchmesser. Der Knorpel ist ja grade mal ca 1,5 bis 2,5mm dick, wieviel Krümmung soll es denn da geben?

RosaGummibaer1
Beitragsersteller
@needlewitch

ich dachte nur, weil knorpel nicht so anpassungsfähig ist :D

mal eine andere frage: mein industiral ist nicht ganz 3 wochen alt und hab häufig schmerzen bei der untern kugel und imernoch schwellungen. ich hoffe, das ist auch bei einem gepunchten industrial normal?

RosaGummibaer1
Beitragsersteller
@needlewitch

schmerzen nur, wenn ich ausversehen drankomme.

bis wann kann ich mit einer besserung rechnen?

Also ich denke das es eher nicht so gut ist ständig ein Piercing zu wechseln. Da kommt es dann oft zu Rötungen oder es kann sich wieder etwas entzünden. Aber vielleicht kannst du es ja einfach ausprobieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Ohren daran gewöhnen können, da man den Körper ja so gut wie an alles gewöhnen kann. Ist aber nur eine Vermutung. :)

Woher ich das weiß:Recherche