Industrial Piercing, Stecker statt Stab

2 Antworten

Das kommt drauf an, was du für Schmuck trägst. Im Tragus-Piercing kann das ein Ring sein, ein Stud, ein Circular Barbell etc. Und dann kommts noch auf Länge und Dicke an. Wenn dein Schmuck (ich vermute du meinst einen Stud, also ein Stecker mit Platte und Gewinde mit Aufsatz?) im Tragus-Piercing zu Lang ist / zu kurz ist wird das nichts, aber das musst du selbst in Erfahrung bringen. Niemand hier kennt dein Ohr, also weiß auch keiner übers Internet, welche Länge du benötigst. Selbiges mit der Dicke des Schmuckes. Frag am besten deinen Piercer, wenn du die Länge / Dicke nicht weißt.

Ein Tragus ist ein Körperteil am Ohr - das solltest du nirgends reinstecken!

Welche Dicke dein Industrial hat können wir hier im Forum nicht wissen - genausowenig wie was du unter "n ganz normales Tragus" verstehst...

Gängige Stärken wären 1,2mm oder auch 1,6mm - aber du musst die richtige Stärke wissen - oder deinen Piercer danach fragen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

samiii2804  08.03.2014, 19:22

Tragus nennt man aber auch das piercing das durch den Tragus gestoche wird...

needlewitch  09.03.2014, 22:46
@samiii2804

Ja - das Loch - aber der Schmuck dadrin heisst Stecker, Stab, Labret Stud oder Ring