Induktionskochfeld Bosch: PVS831HC1E kleinerer Topf auf großem Kochfeld?

1 Antwort

Du kannst alle kleineren Töpfe auf dem grösseren Induktionsfeld benutzen (wir haben eins, das ist also meine eigene Erfahrung).

Nur der Teil des Feldes erwärmt sich, auf dem tatsächlich ein Topf steht; also keine Stromverschwendung wie bei Ceranfeldern.

Das rechteckige Feld hat wahrscheinlich (bei unserem Siemens ist das so) 3 Funktionen: du kannst die obere allein einschalten, oder die untere, oder beide gemeinsame fuer einen grossen ovalen oder rechteckigen Bräter oder für zwei kleineren Töpfe . Einfach Klasse :-)