Hallo zusammen,
Folgende Situation.
Ich (W29) und L. (W31) sind schon seit der Kindheit befreundet und waren immer unzertrennlich. Das hat jeder immer über uns erzählt und wir haben immer alles miteinander geteilt. Sie hat mich eingeladen auf ihrer Hochzeit ihre Trauzeugin zu sein, ich war überglücklich. Es war eine große Hochzeit, viele Gäste sind angereist und für Sie musste alles perfekt sein, also Dinner Party im Garten eines Anwesens im großen Stil. Natürlich gehört hierzu auch ein passendes Geschenk.
Das hat mich schon länger beschäftigt da ich mir nicht vorstellen kann was ihr in ihrem Leben noch fehlt, sie hatte schon alles. Wenn man das Gefühl kennt kennt man es. Auch ihren Verlobten kenne ich gut, wir waren selber schon für 2 Jahre zusammen deshalb weiß ich was für ein Geschenk selbst er ist. Naja aufjedenfall hat mich das sehr beschäftigt denn ich wollte nicht mit leeren Händen dastehen wenn sie vor den Gästen ihre persönlichen Geschenke öffnet, bzw von mir nur etwas unpersönliches ohne emotionalen Wert bekommt. Dafür war sie mir viel zu wichtig.
Zum Glück oder im Nachhinein Unglück war ich 2 Wochen vor der Hochzeit bei Ihr zu Besuch. Sie hat mich zum Essen eingeladen um mit mir nochmal alles für die kommende Hochzeit zu planen. Durch Zufall erfuhr ich im Laufe des Abends dann dass Sie und ihr Verlobter Probleme mit der Toilettenspülung hatten um es nicht genauer zu beschreiben, das Klo war verstopft. Regelmäßig.
Und da kam es mir in den Sinn, das perfekte Geschenk für Sie was sie auch wirklich im Moment brauchen könnte. Also fuhr ich am darauffolgenden Tag zum Baumarkt um mir eine Saugglocke zu kaufen. (wie im Bild)
Ich war so erleichtert diese Last von meinen Schultern zu wissen, habe das Geschenk eingepackt und mit Schleife versehen und war so froh diese emotionale Achterbahnfahrt hinter mir gelassen zu haben.
Dann kam der Tag der Trauer, das gemeinsame Essen und später am Tag die Geschenke. Meines hat sie als erstes aufgemacht und ich war so aufgeregt. Doch es kam alles anders. Sie war entsetzt und selbst die Gäste schauten mich in der vordersten Reihe verwirrt an. Ich verstand die Welt nicht mehr und versuchte mich zu erklären, dass ihre Toilette ja ständig verstopft war doch sie fiel mir immer wieder ins Wort ob das ein Witz sei, wie ich denn auf sowetwas verrücktes komme und ob ich versuche ihren besonderen Tag absichtlich zu sabotieren. Letzteres hat mich schwer getroffen. Ich musste mich früher verabschieden und bekam zahllose Anrufe. Ihr Verlobter ruf mich an, ob es an unserer gemeinsamen Vergangenheit lag oder was ich mir dabei gedacht habe. Es lag an nichts dem!!! Jetzt redet sie seit dem Tag nicht mehr mit mir und ich weiß auch nicht mehr weiter
Was habe ich falsch gemacht?