Welches indische Kleid findet ihr am schönsten von den 4?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

3 41%
1 26%
2 26%
4 7%

8 Antworten

Du solltest ja nicht besser aussehen als die Braut 😀😀😀.

Ich finde das zweite am schönsten, es ist von den Farben her nicht zu auffällig, trotzdem wirkt es durch die Stickerei edel und festlich.

Von einem Experten bestätigt

Ich muss vorab gestehen, dass ich von indischen Hochzeiten keine Ahnung habe. Insofern antworte ich einfach nur basierend auf meinem Geschmack.

Kleid 1 finde ich sieht echt gut aus. Tolle Farbe, indische Assoziationen, schick und feminin. Könnte ich mir passend zu einer Hochzeit vorstellen. Da darf man ja eigentlich mehr Farbe wagen.

Kleid 2 sieht schon edel und schick aus, aber irgendwie etwas steifer und weniger feminin. Vielleicht sogar etwas zu sehr nach "Verkleidung".

Kleid 3 ist mir viel zu fad. Spricht mich nicht an und strömt für mich auch nicht typisch indisch aus.

Kleid 4 ist edel und feminin, aber vielleicht zu gehoben. Ich weiß auch nicht, wie eine Braut in Indien auftritt, aber der willst du ja auf keinen Fall Konkurrenz machen.

Ich finde das erste am schönsten aber noch schöner fände ich einen richtigen Sari.

aleeza5h
Beitragsersteller

Das ist eine Punjabi-Kashmiri Hochzeit also nordindisch und da trägt man keine Saris.. nur in Südindien

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich finde das Kleid Nummer 2 am schönsten, die Farben von 3 und 4, ähneln farblich eher einem Brautkleid.

Das 4. ist schon bisschen "too much".

Ich kenn mich jetzt nicht mit den typischen Moderichtungen aus, aber vielleicht mal beim Brautpaar nachfragen was okay ist sofern du nicht indisch sein solltest - nicht dass sich irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt (ich behaupte gar nicht, dass das so ist!! :) Aber bevor du auffällst wie ein bunter Hund und was total unkonventionelles anhast meine ich)