Indische Kinder und Fehlbildungen?

3 Antworten

Eine Milliarde Menschen + Schlechtes Gesundheitssystem + Starke Belastungen der Umwelt mit Schadstoffen = viele Fehlbildungen bei Kindern.

dass es unter den indischen Kindern oft zu extremen Fehlbildungen kommt.

Warum soll das OFT passieren? Also ich meine... Indien hat halt eben auch so anderthalb Milliarden Einwohner, dementsprechend wird das vermutlich häufiger passieren als bei uns, aber weil du hier 3 Fälle rausgekramt hast, heißt das noch lange nicht, dass Indien tendentiell eher zu Fehlbildungen bei Neugeborenen neigt.

Ansonsten nennst du ja die Argumente, die ich eigentlich hatte auch schon. Solche Fälle SIND halt eben medienwirksam und es könnte dazukommen, dass es in Indien viele sehr Arme Teile gibt und u.a. auch abgelegene Gegenden, in denen dann ggf. Inzest eine Sache ist.

Doch die überwiegende Mehrheit der Indischen Säuglinge wird so 'normal' geboren wie bei uns auch. Insofern ist dieses 'oft' schlicht und einfach unzutreffend.

Poseiidon
Fragesteller

Ich habe mich im Wort vergriffen, es sollte öfter heißen (im internationalen Vergleich betrachtet)

Ich habe dazu eine Vermutung. Ich denke mal, dass hierzulande auch so viele Kinder Fehlbildungen haben. Aber durch unser Gesundheitssystem aufgefangen werden. In Indien mag das anders sein. Es kann sein das solche Meldung gezielt in die Medien gestellt werden, damit schneller gespendet wird um den Kindern zu helfen. Man hört ja immer wieder das Menschen aus anderen Ländern wegen der Gesundheitsversorgung zu uns kommen, weil in ihrem Land gezielte Hilfe nicht möglich ist. Und da die betreffenden Familien kein Geld haben wirds öffentlich gemacht.