Indica und Sativa Blüten unterscheiden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gibt es da für einen Laien keine Möglichkeit. Was theage2334 sagte, kann zwar hilfreich sein, ist jedoch eher ein subjektiver Eindruck, welcher von Pflanze zu Pflanze variieret; wie auch die Farbe der Blüte, welche z.B. durch den PH-Wert beeinflußt wird. Hinzu kommt, dass Dealer oftmals Blüten zerschneiden und die 10er/20er mit Verschnittresten strecken.

Ein guter Indikator (Indicator ;)) sind grundsätzlich, die dicken Blätter von Indica Pflanzen. Sativas haben deutlich dünnere Blätter s.h. Abb. Jedoch nur dann, wenn die pflanze noch lebendig ist oder zum Trocknen hängt.

https://www.google.de/search?q=sativa+indica&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdoLXs3rjUAhXPI1AKHbJkCR4Q_AUIBigB&biw=1920&bih=964#imgrc=LUI4aS9jQaF66M:&spf=1497285422868

In seltenen Fällen, kann man die Genetik ein Stück weit durch den Geruch nachvollziehen. Viele Sativa Sorten, haben einen sprittigen/benzinartigen Geruch, der auch Citrus-Nuancen besitzt und riechen besonders stark und würzig (Haze-Duft). Die meisten Indica-Sorten, riechen eher etwas mehr nach Nadelhölzern, Waldboden oder süßen Früchten (Kush-Duft). Natürlich ist auch diese Bestimmung immer subjektiv, ein Cannabis-Connoisseur hingegen, würde da deutliche Unterschiede erkennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kompetenz

Sativa Buds sind meistens immer etwas heller, während Indica Buds dunkler sind.

Sativa blüten sind oft so ... wie soll ich sagen Strauchig und oft lang und relativ dünn, indica dagegen sind breite luftige knollen,

Viel spass ;)