Ist MDMA gefährlich für die Augen?

2 Antworten

Dass man vom Kiffen "komische" Augen kriegt, ist normal. Bei MDMA in vernünftiger Dosis sollte das kein Problem sein. Deine Augen könnten lediglich anfangen zu Zittern, aber das hat nichts mit dem Augeninnendruck zu tun, sondern mit der Augenmuskulatur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

hey,

bei erhöhtem augeninnendruck ist dringend davon abzuraten, da es zu einem "akuten glaukom" kommen kann. das ist zwar meist reparabel, aber extrem unangenehm. wenn man zu spät behandelt wird, droht sogar blindheit. cannabis senkt den augeninnendruck wiederum und ist damit sogar hilfreich.

den eigenen augeninnendruck kann man mittlerweile leicht und ohne leiden in erfahrung bringen. ein augenarzt kann das innerhalb von wenigen minuten ermitteln.
da ist die wartezeit noch das schlimste.

bei gesunden augen, gutem blutdruck und vernünftigem umgang mit mdma ist es kein risiko für die gesundheit ;)
um die streckstoffe, die in vielen xtc-tabletten sind, sollte man sich mehr sorgen machen.

lg