Indica=Kush Sativa=haze?

4 Antworten

Sieh Dir dieses Video an und Du wirst künftig Unterscheidungen in Indica und Sativa vermutlich überdenken.

By the way: Grassorten ("strains") sind inzwischen so vielfältig und werden verschieden angebaut, behandelt und gelagert, dass der gemeine Konsument - und auch nicht dessen Dealer - die jeweilige Sorte am Aussehen erkennen könnte.
Das wäre in etwa so, als wenn man einen Wein in der Flasche ohne Etikett erkennen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=u0da_pkZ5A4

Zum ergänzen: Meiner erfahrung nach muss ich sagen hat Indica und Sativa einen gewissen eigengeruch. Wenn ich einer Überwiegend Inica vor mir liegen hätte würde ich es in den meisten fällen auch am Geruch erkennen. Aber natürlich spielen alle anderen faktoren auch ne rolle:Dichte der Blüten, farbe der Blüten, Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kush ist indica und haze ist sativa

Sativa ist meistens hellgrün und indica eher dunkel

Und merkst es halt an der wirkung bisschen

Es ist richtig dass es zwar Sativa und Indica sorten gibt aber die Annahme das es wirkungsrelevant ist ist falsch, Die eine Sorte wächst strauchiger also verzweigt sich mehr die andere Sorte ist buschiger, also mehr gedrängte Blüten auf weniger Platz, was aber natürlich auch vom Züchter abhängt.

Der deutsche Hanfverband hat immer gute Infos (dhv)