Inaktive "Freunde" löschen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Löschen 75%
Beibehalten 18%
Egal 7%

17 Antworten

Löschen

Erst einmal warte ich ab, ob es sich um eine 24 Studen Sperre handelt.

Ich prüfe nur alle paar Wochen meine Liste. Wenn betreffende user bei der nächsten Überprüfung noch inaktiv steht, gehe ich davon aus, dass der Account gesperrt oder vom Nutzer aufgegeben wurde. Dann wird dieses Profil aus der Freundesliste gelöscht.

Ich halte nichts davon Follower zu sammeln. Die habe ich um einen privaten Austausch leichter zu haben oder um die Antworten angezeigt zu bekommen.

Ich komme ursprünglich von ask.fm. Dort kann man gegenseitig maximal 50 usern gleichzeitig Fragen stellen. Als ich noch sehr aktiv dort war, waren es dementsprechend immer maximal 50 user. Bei 50 usern alles zu lesen ist extrem zeitaufwendig. Die Zeit verbringe ich nicht mehr auf Frage-Antwort-Plattformen. Ask.fm hat nur noch wenige interessante deutschsprachige Profile. Ich kenne dort nur etwa 30 aktive und folge etwa 20.

Hier habe ich mich erst vor etwas über einem Jahr angemeldet. Hier sind viel mehr aktive Nutzer. So viel Zeit will ich hier nicht verbringen. Ich verbringe hier i.d.R. mehrere Stunden täglich. Daher sortiere ich oft aus und behalte nur die für mich interessantesten Profile und besonders freundliche Profile deren Antworten ich nach dem lesen oft like.

Leider darf nur relativ wenig geliked werden, wobei hier bei gutefrage.net die meisten Nutzer sehr zurückhaltend liken, warum auch immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ethan227 bestätigt
Löschen

Wenn Freunde inaktiv sind, dann lösche ich sie auch. Es macht keinen Sinn "Karteileichen" aufzubewahren.

Du musst selbst entscheiden, was Du tun möchtest, manche lassen die Inaktiven auch auf der Liste stehen.

Alles Gute für Dich.

Ich behalte inaktive Accounts in meiner Freundesliste, wenn ich einen besonderen Bezug zu ihnen hatte.

Eine Person ist z. B. gestorben. Die lösche ich nicht raus.

Wenn es jemand ist, der mir sowieso nicht so wichtig war, dann lösch ich diese Person.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.
Beibehalten

Ich lösche sie nur, wenn ich wenig mit ihnen zu tun hatte. Die ich besonders mochte, bleiben drin, dann kann ich einfacher ihre Beiträge noch mal ansehen. Das ist mir wichtiger, als meine Freundesliste kurz zu halten.