Nach wie vilen tagen ohne den GF Account zu nutzen werde ich automatisch INAKTIV geschaltet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Automatisch wird man durch nicht Nutzung des Accounts nicht auf inaktiv geschaltet.

gutefrage hat sich aber über die AGB das Recht eingeräumt einen Account mit einer Frist von sechs Wochen per E-Mail ordentlich zu kündigen.
Ich habe aber bisher nur von einem Mal im Forum gelesen wo diese Kündigung für Account die seit Jahren nicht mehr genutzt wurden angewendet wurde.

Inaktiv wird der Accounts in der Regel weil der Nutzer diesen selber gekündigt/deaktiviert hat oder dieser wegen einem Richtlinienverstoß zeitweise oder dauerhaft gesperrt wurde.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was heist eigentlich bei dir oben das Schild USERMODE?

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2023, 23:35
@ForumLibhaber

UserModeratoren sind Nutzer welche ein paar zusätzliche Rechte haben um dem Support-Team von gutefrage bei der Moderation der Seite zu helfen.
Wir können Beiträge die gegen die Richtlinien verstoßen nicht nur Melden wie jeder andere Nutzer auch sondern z.B. auch verstecken, wodurch diese erstmal ausgeblendet sind bis jemand den Beitrag prüft und dann gegebenenfalls löscht oder wieder sichtbar schaltet.

Ebenfalls können wir auch alle Nutzer per Privatnachricht anschreiben um diese z.B. auf Richtlinienverstöße hinzuweisen oder ihnen bei Problemen zu helfen.

Genaueres dazu kannst du im FAQ nachlesen: https://www.gutefrage.net/faq#manager-supporter-usermods

Man wird nur als inaktiv angezeigt, wenn man für 24h oder dauerhaft gesperrt wurde oder man seinen Account selber deaktiviert hat.

Du kannst dich z.B. 1 Jahr lange nicht mehr bei Gutefrage anmelden, dein Account bleibt da trotzdem weiterhin aktiv.

ForumLibhaber
Fragesteller

Was pasiert, wenn ich mich selber inaktiv schalte?

Hat das forteile?

verreisterNutzer  22.02.2023, 23:04
@ForumLibhaber

Du kommst dann nicht mehr in deinen Account, so wie als wärst du gesperrt. Man hat aber 2 Wochen Zeit, um beim Support um Reaktivierung anzusuchen, wenn man es sich anders überlegt hat.

verreisterNutzer  22.02.2023, 23:10
@ForumLibhaber

Ja, man sollte seinen Account nur selber deaktivieren, wenn man das auch zu 100% will. Wenn du die Frist verpasst, und dir es dann anders überlegt hast, ist eine Reaktivierung nicht mehr möglich.

Man selbst wird nicht inaktiv, außer man wird hier gesperrt.

L.g. Jan