In wie weit ist Muskelaufbau und Kraft genetisch bedingt?

4 Antworten

Jeder Mensch hat eben andere Talente

Genetik ist erstmal keine Ausrede für irgendwas. Natürlich gibt es da Unterschiede allein im Körperbau. ZB sieht ein 45er Arm bei 1,70 Körpergröße krasser aus, als ein 55er Arm bei 2m Größe. Und so gibt es viele genetisch bedingte Sachen, die Einfluss auf Muskelaufbau etc nimmt.

Aber: solange du nicht Kraftsport / Bodybuilding als Hochleistungssport machst, kannst du alles durch harte Arbeit ausgleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Es ist so dass es genetisch bedingt, welche Menge von Laktaten du aufbauen kannst und wie du Muskelmasse aufbauen kannst, es gibt Menschen, welche nicht in der Lage sind bedingt durch ihre Muskelstruktur.

Daran kann man nichts ändern.

LG

50 Prozent Talent, 50 Prozent Fleiss.