Welche Zeitform ist das: Gegenwart oder Vergangenheit?

4 Antworten

Hallo,

He looks (= Verb) stressed (= Adjektiv).

She is (= Verb) interested (= Adjektiv).

Jetzt weißt du sicher auch, in welcher Zeitform das Verb hier steht.

AstridDerPu

Beide Sätze stehen im "simple present".

- He looks stressed.

- She is interested in ....

"stressed" und  "interested" sind Adjektive.

Lisa98loveyou
Fragesteller

stimmt. mich hat nur das ed an vergangenheit erinnert aber das ist ja quatsch

Erst einmal sind beides fehlerhafte englische Formulierungen.

He looks stressed.

She is interested.

Beides ist Präsens (present tense).

Das schaffst du doch sicher auch selbst. Welche Regeln kennst du denn bezüglich der Zeiten im Englischen? Woran erkennt man, welche Zeit vorliegt?

Ich werde im Übrigen den Eindruck nicht los, dass du gerade aus der Schule gekommen bist und direkt mal für deine Aufgaben hier nachfragst...

Lisa98loveyou
Fragesteller

ich hab ferien, aber okay wenn du denkst :D

Pokentier  30.06.2016, 16:08
@Lisa98loveyou

Dennoch wirst du es doch schaffen, die in der 5. Klasse vermittelten Regeln für Zeitformen anzuwenden, oder geht das in den Ferien nicht?

Lisa98loveyou
Fragesteller
@Pokentier

war mir klar das es präsens ist. aber die endung ed hat mich verwirrt. zum glück gibts es menschen die einem helfen und nicht nur dumme kommentare von sich geben.