Was ist am einfachsten zu schreiben bei einer Deutsch-Prüfung. Erzählung, Argumentation, Bericht oder Beschreibung?

2 Antworten

Entweder Erzählung oder Argumentation (ist das eine Erörterung?)

Bei einer Beschreibung muss man auf sehr viel achten. Wie konnten und bei unserer Abschlussprüfung (vor paar Tagen) zwischen Erörterung und einer Textbeschreibung aussuchen. Jeder hat Erörterung genommen. Themenfrage war auch super.

Tysonco00
Beitragsersteller

Erörterung ist doch eine Argumentation richtig ?

user3899428  22.05.2022, 14:37
@Tysonco00

Frage ja. Denke schon. Pro und Kontra Argumente eben. Fand ich echt einfach und habe 6 Seiten geschrieben. Hängt davon ab womit du dich am besten fühlst

Das kann man generell nicht sagen, kommt auf Deine Begabung an.

Übe alles mal durch und lass die Texte von jemandem ansehen, der was davon versteht, dann weißt Du, was Du am besten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung