In welcher Klasse hat man Nervenzellen?

Also das Thema.

4 Antworten

Hallo

In der sechsten oder siebten Klasse.

Liebe Grüsse ☀️

Ich hatte das in Biologie der 7. Klasse Gymnasium (Bayern). Das ist aber schon 45 Jahre her. Wie es heute ist, weiß ich nicht.

Hoffentlich durchgehend - werden auch in der Schule benoetigt. Du meintest wann das Thema durchgenommen wird? Wahrscheinlich auch mehrmals...

HiHey2022
Fragesteller

Ja 😂 also Gehirn als Thema im Unterricht und so

antiaes  21.06.2023, 16:51
@HiHey2022

1 bis 4mal - kommt darauf an, wie geordnet der Lehrplan durchgegangen wird...

antiaes  21.06.2023, 16:57
@HiHey2022

Glaube mal grob um die 8./9. und vielleicht nochmal in der Oberstufe - hatte da aber kein Bio mehr... Das in der Grundstufe duerfte kaum ueber Allgemeinbildungsniveau hinausgehen...

Leo370  22.06.2023, 15:16
@HiHey2022

Ich bin jetzt in der 11. und wir hatten das Thema bisher noch nicht

antiaes  22.06.2023, 15:19
@Leo370

vielleicht kurz angerissen als du nicht da warst... also ich hatte es und ich hab Bio nach der 10. abgegeben...

Eigentlich schon ab der dritten Schwangerschaftswoche. In der ersten Klasse hat jeder Nervenzellen