In welcher deutschen Stadt ist Linksextremismus am häufigsten und warum da?

5 Antworten

Klassisch in Berlin. Genauer West-Berlin.

Vor dem Fall der Mauer gab es Berlin-Zuschlag. In Kreuzberg waren die Mieten billig. Und vor allem: Man musste weder Wehrdienst noch Zivildienst leisten.

Daher entstand dort eine große linke Szene, die mittlerweile aber kleiner und zahmer geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Safe Berlin, eigentlich sollte man ein Zaun um die Irrenanstalt machen, welche unsere Hauptstadt darstellen möchte.

Stadt müsste ich recherchieren, aber schau hier:

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

In Berlin gibt es also viele linksextreme Gewalttaten. In NRW zwar viel mehr, aber dort leben bedeutend mehr Bürger!

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

Tja, das wird dann wohl Bautzen sein.

Berlin würde ich einfach mal behaupten, wer wohnt da eigentlich freiwillig