In welchen Teil Deutschlands sind die Menschen am bodenständigsten, herzlichsten und ehrlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Süddeutschland 40%
Norddeutschland 20%
Ostdeutschland 20%
Westdeutschland 20%

4 Antworten

Ostdeutschland

Hallo :)

Ganz klarer Fall: Ich bin für Ostdeutschland. Vor allem Thüringer und Sachsen beeindrucken mich immer wieder mit ihrer Herzlichkeit und Bodenständigkeit sowie ihrer liebevollen Art, die sich auch in Gastfreundschaft zeigt. Eine so große Herzenswärme die oft binnen weniger Minuten entsteht erlebe ich bei Sachsen oder Thüringern schon lange immer wieder & freue mich sehr darüber :)

Im Grunde gibt es aber in allen Landstrichen Deutschlands nette Menschen.. nur habe ich in Sachsen & Thüringen oder auch im Rheinland bisher die nettesten kennengelernt ;) Was mir von der Mentalität her allerdings weniger liegt sind Bayern und Franken.. sind oft stolz, von sich eingenommen, sind schnell eingeschnappt, wenig kompromissbereit & wirken recht arrogant. Ist nicht mein Ding!

Schwaben sind oft zunächst reserviert aber nach kurzer Zeit sehr freundlich. Ähnliches gilt für Hessen, mit denen man recht schnell warm wird nachdem sie merken dass man ehrlich ist.

Mit Norddeutschen habe ich keine Erfahrung.

Lennister  05.03.2016, 17:41

Wirklich? Sachsen sind gastfreundlich? Bist du dir da sicher?

Süddeutschland

Süddeutschland natürlich

LebenderToter
Beitragsersteller

Gelten die Menschen dort nicht als abgehoben und arrogant? Oder gilt das nur für größere Ballungsgebiete und Snob-Dörfer?

Eine Freundlichkeit wie es die Amerikaner bieten, würde ich sehr begrüßen.

CamelWolf  02.05.2016, 14:33
@LebenderToter

Wir sind nicht abgehoben und arrogant. Aber wir sind eben von unseren "Volksgenossen"  über Jahrzehnte als dämliche Kartoffelbauern und einfältige Spätzlesfresser  verspottet worden und dafür tun wir heute so, als hätte jeder für sich den Mercedes erfunden. Aber sonst sind wir ganz ok, glaub mir. Dauert halt ein wenig, bis man's merkt aber dann.........

Westdeutschland

Im Ruhrpott sind die Menschen sehr bodenständig und ich finde sie auch sehr offen und ehrlich.

Allerdings gilt das nur für die "einfachen Leute". Die Reichen und Mächtigen sind überall gleich: Arrogant, eingebildet, egoistisch und großkotzig - Politikermäßig !

:-(

Torrnado  22.04.2016, 20:32

klasse Antwort ! volle Zustimmung ! jou, die Leute ausm Pott sind absolut schwer in Ordnung, auch die Kölner mag ich - aber Bonzenpack gibts leider in jedem Bundesland....

Norddeutschland

ich liebe die Norddeutschen !

der Humor ist umwerfend, ebenso ihre Mentalität.....

Almuric  22.04.2016, 20:26

Danke !

;-)

Torrnado  22.04.2016, 20:30
@Almuric

kein Ding ! :)

ich hab ne gute Bekannte, die wohnt in Ostfriesland/Niedersachsen direkt an der holländischen Grenze......die sind da oben ja sowas von cool & locker drauf...   :)