In welchen Papieren steht was für ein Motor mein Auto hat?

5 Antworten

Fahrzeugschein - Punkt 7 und 8 (KW und Hubraum)

Evtl. im Handbuch, ansonsten hat nur der TÜV genauere Informationen vom Hersteller erhalten (wie z.B. welcher Motorcode gehört zu welcher Seriennummer). In den amtlichen Papieren steht nur der Hubraum und die Leistung, aber das ist nicht genau genug. Manche Hersteller verändern den Motor, so dass sich ein anderer Motorcode ergibt. Die Daten in den Fahrzeugpapieren bleiben jedoch gleich

die genaue Motorbezeichnung auf einem Datentraäger im Auto und im Serviceheft. Im Fahrzeugschein steht nur der Hubraum und die Kw Zahl

Fahrzeugschein

M1M266
Beitragsersteller

danke schön

Im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief