Auto mit neuem Motor kaufen

4 Antworten

Mit dem neuen Motor wurde nur 55.000 km gefahren.

Dann stellt sich allerdings die Frage, wieviel km der Wagen insgesamt gefahren ist. Schließlich unterliegen auch alle anderen Bauteile einer gewissen Abnutzung.

Warum pauschal die Finger davon lassen, wenn der Rest technisch ok ist? Natürlich kann es immer sein, dass bei einem Motorschaden die Kiste sehr hoch gedreht wurde, also geheizt wurde, so dass eben auch Getriebe, Antriebsstrang und Kupplung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Aber das kann bei jedem Auto mit Originalmotor auch der Fall sein, denn reingucken kannst Du nicht. Zumindest ist eine geringe Kilometerzahl logisch ein gutes Argument, den Wagen zu holen. Je jünger der Motor umso besser- auch, was den Wiederverkaufswert für Dich betrifft.

Du kannst das Auto kaufen .Ein Motor kann aus vielen Gründen kaputtgehen ,was aber nichts über den Wagen im allgemeinen aussagt.

kommt drauf an von wo der tauschmotor gekommen ist, wenn er von einer firma gekommen ist wo defekte motoren repariert werden ist das top, da gibts noch garantie drauf, is der motor aber von dem schrotthändler vor ort, is das net so gut, da man net genau weiss woher der motor stammt bzw. es gibt keine garantie sondern nur gewährleistung, bring erstmal in erfahrung woher der motor stammt u. ob es garantie auf das gute stück gibt