In welchen lateinamerikanischen Ländern spricht man kein Spanisch?
6 Antworten
Dazu kann ich dir nur Wikipedia empfehlen. Unter der Suche "Südamerika" findest du unter "Politische Geografie" eine komplette Tabelle mit allen Länder.
Bekannt ist ja, dass in Brasilien Portugiesisch gesprochen wird, in Surinam Holländisch und in Französisch-Guayana Französisch. Schau mal in die Tabelle...
Brasilien, Surinam, Guayana, Belize, St. Lucia, Domica, den ABC-Inseln, St. Kitts & Nevis, Jamaica, Haiti, Grenada, Barbados, Trinidad & Tobago - dazu kommen noch viele nicht selbständige Gebiete/ Staaten, wie Martinique, Guadeloupe, St. Martin, Cayman-Islands etc.
Gefragt waren lateinamerikanische Länder. Von den vorgenannten Ländern gehört nur Brasilien zu Lateinamerika.
Sorry, ich habe mich nicht nach der "Caspar7-schen"-Definition von Lateinamerika gerichtet. Stattdessen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lateinamerika#L%C3%A4nder_Lateinamerikas
In Brasilien spricht man portugiesisch,
Englisch in Guyana, Niederländisch in Surinam und Französisch in Französisch-Guayana
sowie zahlreiche Indio-Dialekte.
Brasilien und Haiti zum Beispiel.
Auf Wikipedia gibt es eine Liste mit den Ländern, wenn du da auf ein Land klickst, siehst du, welche Sprache die sprechen.
Nur in Brasilien.
Beachte: es gibt einen Unterschied zwischen Lateinamerika und Südamerika. In Südamerika gibt es auch die sogenannten Guyanas, die nicht zu Lateinamerika gehören.
Surinam und Frz. Guyana gehören nicht zu Lateinamerika