Wie hört sich Spanisch für euch an?

9 Antworten

Ich spreche sowohl Italienisch wie auch Französisch, und im Vergleich dazu empfinde ich sie als hart.

Und ja, ich erkenne Spanisch, verstehe auch einiges.

Mir gefällt der Klang des Spanischen. Wenn man es hört und nichts versteht, kann man es leicht mit Griechisch verwechseln. Denn in beiden Sprachen gibt es viele Wörter, die mit s enden.

Geschriebene bzw. gedruckte Texte in Spanisch und Französisch sind für mich leicht zu unterscheiden. Ein ñ zum Beispiel gibt es im Französischen nicht, dafür oft ein e mit Akzentzeichen (é, è, ê). Wenn viele Wörter in einem Text mit o enden, kann es kein Französisch sein, sondern eher Spanisch, Portugiesisch oder Italienisch.

Spanisch ist eine der schönsten, elegantesten, melodiösesten europäischen Sprachen (wobei ich sie natürlich nur mit wenigen anderen Sprachen vergleichen kann: Nur Englisch und Französisch spreche ich fließend; einige wenige andere "kenne" ich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zwar in der Schule nur Englisch und Franzoesisch gelernt, - aber die spanische Sprache gefaellt mir weitaus besser als die Franzoesische. - Ich finde es uebrigend unmoeglich, diese beiden Sprachen miteinander zu verwechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spanisch kommt mir immer ziemlich spanisch vor. Ich kann es identifizieren.