In welchen Ländern wird Deutsch unterrichtet?

11 Antworten

In sehr vielen Ländern wie z.B. Frankreich, Irland, USA, Italien, Niederlande, Belgien, Schweden, Finnland... - oft aber wenig effektiv. Die Schüler empfinden Deutsch als zu schwer, zumal es in vielen Ländern (wie z.B. England, USA) KEINE Pflicht ist, in der Schule eine Fremdsprache zu lernen. In England geht das Angebot an Deutschunterricht ständig zurück, und das Deutsch, das englische oder französische Schüler nach 4 Jahren Deutschunterricht sprechen, ist meist s.uschlecht, weil im "Deutschunterricht" meist oder vorwiegend Englisch bzw. Französisch gesprochen wird..

In fast allen, ist nur nicht überall obligatorisch oder Teil des Schulunterrichts. ;-)

In Frankreich auf jeden Fall.

Kann man in vielen Ländern rund um den Globus lernen, Pflicht ist es aber nur in den deutschsprachigen Ländern.

ist doch einfach.

in den Benachbarten Länder von Deutschland. da deutschland genu in der mitte liegt.

Dänemark, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, Türol, Schweiz, östreich, Polen, Tschechien, ungarn, Malorca, Ibiza. und in der Türkei - English, Deutsch... 30% der türken reden Deutsch.. und in** israel** Jiddisch, Uruguay, zwischen Brasilien und Argentinien...

Deutsch ist an Platz 8 oder 9 der 10 Weltsprachen. Germanisch ist an Platz 1. weil Englisch = Angel Sächsisch ist