Wird in England an den Schulen Deutsch unterrichtet?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In England gibt es ein sehr breites Angebot an Deutsch als moderne Fremdsprache. Allerdings ist im englischen Schulsystem nur eine Fremdsprache bis zum Ende der Mittelstufe vorgeschrieben. Danach hängt es vom Angebot der Schule ab, ob weitere Fremdsprachen unterrichtet werden können. Deutsch liegt allerdings in der Popularität hinter Französisch und Spanisch.

In Wales ist es sogar seltener, da dort alle Kinder als Fremdsprache Walisisch lernen müssen und so oft kein Angebot für weitere Fremdsprachen wie Deutsch besteht.

Ja, aber nicht an allen Schulen. Du wirst in jedem Land der Welt eine Schule finden die Deutsch unterrichtet!

In England ist Deutsch wie bei uns Spanisch oder Französisch. Es ist kein Pflichtfach, wird aber an manchen Schulen unterrichtet.

ja, an vielen englischen schulen wird ab klassenstufe 7 auch deusch unterrichtet. oft aber nur 2 stunden die woche und es wird wenig schwerpunkt auf das eigentliche sprechen gelegt. (ich owhne in england). wenn jemand englaisch spricht sind es oft die familien von soldaten, die in deutschland gelebt haben...

Nicht an allen Schulen wird Deutsch unterrichtet, Prinzipiell sieht aber der Lehrplan für staatliche Schulen mindestens 3 Jahre Unterricht in einer Fremdsprache vor.

Zur Auswahl stehen meistens Französisch, Spanisch, aber auch Deutsch, Russisch und Polnisch, je nach Schule.