In welchen Ländern lernt man Deutsch?

8 Antworten

Frankreich, Niederlande und eventuell auch noch weitere nördliche Länder, da diese doch eher nah an der Grenze liegen.

Ich hab aber auch schon von Amerikanern gehört, dass diese Deutsch lernen, wobei ich eher denke, dass ist so wie bei uns Französisch: Je nach Kurs eben "Wahlfach". Kann mir gut vorstellen, dass dort dann neben Deutsch eben Französisch oder auch Spanisch gelernt wird bzw man sich das aussuchen kann.

Lg

Frankreich, Italien, Deutschland, Polen und vlt auch andere Nachbarländer von Deutschland

in China ...

  Die Gebrauchsanweisungen von "Made in China" - Erzeugnissen sind meistens in perfektem Deutsch...

. Bei einem Besuch Putins kam der Dolmetscher nicht rechtzeitig...

Man plauderte     DEUTSCH    miteinander....

Auch in Ungarn ist Deutsch (gegen Englisch) wählbar.