In Welchen Ländern gibt es kein Amazon (stand 2022)?

3 Antworten

Guten Morgen.

In China.

Mit freundlichen Grüßen.

Zwakl  31.10.2022, 13:22

Aber "nicht mehr".

Amazon hat sich, soweit ich weiß 2019 aus China zurück gezogen, da die Konkurrenz zu stark war.

Zwakl  31.10.2022, 13:29
@1975Lars

Er fragte wo es "noch kein Amazon gibt", in China gibt's Amazon aber "nicht mehr".

Ich glaub in Nordkorea ist es selbst für Amazon etwas schwierig

China nicht mehr (seit 2019), Russland nicht mehr seit diesem Jahr und Nordkorea wahrscheinlich noch nie.

Armin2972000
Beitragsersteller

Vielen Dank, warum eigentlich?

Zwakl  31.10.2022, 17:02
@Armin2972000

Nordkorea hat sich selbst von der Westlichen Welt abgekapselt, ähnlich wie damals in der DDR.

Aus China hat sich Amazon zurückgezogen, da die chinesische Konkurenz zu stark war.

Als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine stoppt Amazon den Versand an Privatpersonen in Russland und Belarus.