In welchen europäischen Landern gibt es keine linke Politik?

bluebird5  06.05.2023, 22:38

Welche Sprachen sprichst du eigentlich und was hast du studiert?

Joris556
Beitragsersteller

Was hat das damit zu tun?

5 Antworten

Welches Land hat keine linke Politik mit diesem ganzen trans Zeugs und sowas?

Wenn man sonst keine Probleme hat, macht man sich eben welche.

Was hat das damit zu tun?

Eine Menge. Oder glaubst Du, es wird überall auf der Welt deutsch gesprochen? Zumal man in konservativen bis rechten Ländern auch bezüglich Einwanderung bei weitem nicht so liberal ist wie hier. Einfach so wird Dich von solchen Staaten wohl keiner rein lassen. Was für Qualifikationen hättest Du diesen Staaten anzubieten?

legomario  18.05.2023, 21:50

"Zumal man in konservativen bis rechten Ländern auch bezüglich Einwanderung bei weitem nicht so liberal ist wie hier"

Es wäre gut wenn wir weniger liberal wären. Einwanderung sollte in Maßen geschehen, nicht in Massen.

Geh am besten nach Russland. Die nehmen es auf jeden Fall mit Menschenrechten nicht so genau. Oder ist dir das noch nicht rechts genug?

Joris556
Beitragsersteller

Doch das ist rechts genug danke. Aber es ist kein so schönes warmes Land zum Leben

Pixelated  06.05.2023, 22:32
@Joris556

Man kann nicht alles haben. Homophobie und Kälte oder Sonnenschein und Toleranz.

In den östlichen Ländern Europas sieht es etwas besser aus. Ungarn beispielsweise macht den ganzen Blödsinn nur sehr bedingt mit. Aber auch die anderen osteuropäischen Länder stehen besser da, als beispielsweise Deutschland. Viele dieser Länder sind konservativer und haben einen stärkeren Fokus auf ihre Religion.

Ansonsten sieht es in der Schweiz immerhin noch ein wenig besser aus, als in Deutschland. Zwar gibt es hier keine Gesetze, die sich gegen dein sogenanntes "Trans-Zeug" richten, die Gesellschaft ist aber etwas weniger tolerant. Ähnliches gilt auch für Italien. Hier darfst du rechtliche betrachtet sein, wer du willst, du bekommst aber einen höheren gesellschaftlichen Druck ab.

Die skandinavischen Länder (insbesondere Norwegen) sind zwar sehr offen gegenüber alternativen Orientierungen, bieten diesem Thema aber weniger Aufmerksamkeit. Hier kümmert sich gefühlt jeder eher um seine eigenen Probleme und lässt die anderen machen, was sie wollen.

Global betrachtet stehen Europa und Nordamerika in diesem Punkt aber allgemein sehr schlecht da. Besser sieht es beispielsweise in Asien, Südamerika und insbesondere in Afrika aus. Hier gibt es dafür aber ausreichend andere Probleme.

OlliBjoern  07.05.2023, 01:03

"Ungarn beispielsweise macht den ganzen Blödsinn nur sehr bedingt mit."

Oh doch, im Kassieren von Geldern sind sie gut. Diesen "Blödsinn" machen sie nachweislich mit.

Geh am besten auf eine einsame Insel im Ozean.

Da juckt es keinen was du machst. Dann bist du glücklich das du weg bist und wir sind glücklich das eine weitere Person wie du weg ist (respectfully) :)

Silicium58  07.05.2023, 01:31

Er würde sich bestimmt gut auf North Sentinel Island machen.

Holzbirne78  07.05.2023, 13:01
@Silicium58

Hätte kein Problem damit. Ich kann auf intollerante Menschen verzichten

Russland und zurzeit Ungarn, aber als Mensch, der in einem Land mit freier Meinungsäußerung aufgewachsen ist, wirst Du bestimmt dort auch Probleme mit anderen Themen bekommen.