In welchen Berufen verdienen Menschen durch Sympathie, Körpersprache, Manipulation und Empathie ein heiden Geld?
Die Frage steht oben :)
8 Antworten
Vertrieb.
Hat mir zumindest die letzten Jahre gut die Taschen gefüllt und einen großen Kundenbestand gebracht.
Politik. Man muss die Menschen dazu bringen, dich sympathisch zu finden und dann wirst du gewählt.
Leider werden nicht die vernünftigen Leute als Abgeordnete gewählt, sondern die Sympatischen.
Demokratie ist ein Beliebtsheitswettbewerb :3
Anlageberater bei der Bank. (Kunden Schrottpapiere aufschwatzen und fette Provisionen kassieren)
Alternativ Versicherungsvertreter (selbes Prinzip)
Ich hätte jetzt „Betrüger“ geschrieben aber deine Ausführungen sind exakter :)
Im Versicherungsbereich! Bankbereich.
Banken und Versicherungen nutzen Menschen aus.
Ich finde nicht, dass das unter Manipulation fällt. In dem Fall gehören immer 2 dazu. Auch einer, der sich manipulieren lässt. Wer keine Verträge liest, nicht rechnen kann und alles glaubt hat da verloren jap. Und Banken sind da genauso. Aber auch bei Banken kann man hingehen und nein sagen oder andere Verträge verlangen.
Naja das is mir durchaus bewusst. es gehören immer 2 dazu! Aber leider haben manche Leute einfach keine Ahnung von dem Geschäft! Somit ist das für mich einfach ausnutzen.. ich hatte mal eine Kundin, die hat mir erzählt ihr wurde mit knapp 64 Jahren noch eine Rente verkauft^^ mit einer Laufzeit von 30 Jahren.. klar die war dumm und hat unterschrieben, aber der hat ihr auch zeug erzählt dass ich dachte ich spinne! Ich bin Autoverkäuferin und hab ihr geholfen da rauszukommen! Sie wäre 30 Jahre nicht an ihr Geld gekommen!
Naja erinnert mich grad an ein Vorkommnis mit dem roten Kreuz und Spendensammlern von denen. Klar haben die ne Gruppe angeheuert die das für sie macht aber vor meiner eigenen Haustür quasi bedroht zu werden weil ich nichts an der Tür spende ist auch eine Frechheit. Ich bin nur nicht der Typ der sich dann einschüchtern lässt. Es gibt wohl überall schwarze Schafe aber ich denke nicht, dass das die Regel ist.
Ich würde sagen, das kommt immer ganz auf den Bereich in der Bank/Versicherung an.
Cold Reader und alle anderen Arten von Betrügereien
GRADE in Banken- und Versicherungsbereich geht das aber nur, weil die Meisten nicht rechnen können. Wer so ein klein bisschen nachrechnet den kann man nicht übers Ohr hauen weil alles schwarz-weiss und vertraglich bindend in den Verträgen steht.