In welchem Zeitraum bucht die Kreditkarte vom Konto ab?

2 Antworten

Ich glaube, was ab dem 20. mit der KK gezahlt wird, fällt in den nächsten Monat.

Es gibt ein Rechnungsdatum, zu diesem Datum wird deine Rechnung erstellt und alles, wovon das Kreditkartenunternehmen Kenntnis hat, kommt auf die Rechnung.

Dann gibt es das Abbuchungsdatum (üblicherweise 2 - 4 Woche nach Rechnungslegen). Zu dem Datum wird die letzte Rechnung abgebucht.

Bei meinem Anbieter konnte ich das Abbuchungsdatum frei wählen.