Wann bucht Steam von der Kreditkarte ab?

4 Antworten

Bei einer Kreditkarte wird meistens Monatlich abgebucht. Du bekommst dann eine Rechnung nach Hause, dort solltest du den Betrag sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

IdR sofort.

Wann es online sichtbar ist hängt vom Service ab (bei meiner Amazon KK war das am nächsten Tag sichtbar, bei meiner Advanzia wurd das Aktualisieren von der Onlineübersicht immer schlampiger - da können auch 5 Tage vergehen), belastet ist die KK auf jeden Fall.

Wann die KK Bank dir die Rechnung abbucht oder schickt musst du doch wissen.

Valve bekommt SOFORT Geld vom Kreditkartenunternehmen. Wann das abbucht, musst du in deinem Vertrag nachlesen.

wenn du mit kreditkarte etwas bezahlst erhält der verkäufer erstmal eine genehmigung. mit dieser kann er dann das geld von der karte abbuchen, das passiert in der regel 2-3 tage später. oft siehst du solche umsätze auch nicht tagesaktuell, sondern einen tag zeitverzögert.