In welchem Thema seid ihr Extremisten?

12 Antworten

Extremist ist ein falscher Ausdruck.

Sehr wichtig ist mir der Glaube. In der Beziehung muss meine Partnerin Christin sein. Kultur spielt keine Rolle, Hautfarbe spielt keine Rolle, arm oder reich ist egal... aber Christin ist mir wichtig.

Ich verzichte fast völlig auf Fleisch (vor allem wegen den Tierfabriken). Wenn ich eingeladen werde und es gibt Fleisch, dann esse ich ohne eine Bemerkung zu machen, auch Fleisch.

Alkohol wird man bei mir auch nicht finden.

Extremist bin ich nirgends. Schließlich sehe ich nicht ein, Gewalt anwenden zu müssen um andere zu unterwerfen.

Ich bin eher radikal in manchen Themen. In erster Linie in der Wirtschafts- und Sozialpolitik. Aus meiner Sicht kommen wir in diesem kapitalistischen System irgendwann nicht mehr drum rum zu enteignen und zu vergesellschaften. Entweder spalten wir uns alle irgendwann in 2 noch extremere Klassen und enden dann in einer Revolution ODER wir sehen ein, dass endloses Wachstum und Profit nicht nachhaltig sind und beginnen die Wirtschaftsmächte zu zerschlagen.

Etwas dazwischen sehe ich nicht. Es kann im Kapitalismus keine soziale Marktwirtschaft gaben. Es kann nur den unfreien Monopolmarkt geben, der die restlichen mittelständischen Unternehmen zerdrückt oder eben einen koordinierten und kontrollierten Markt, der der Gesellschaft untergeordnet ist. Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf die Idee einer autonomen Wirtschaft kommen konnte, die heute Parlamente und weltweite Krisen beeinflusst und teilweise kontrolliert. Naiver hätte man kaum sein können.

In der Sozialpolitik bin ich für ein Existenzmaximum von einer Million Euro im Jahr. Und auf dieses Existenzmaximum sollte es eigentlich einen Spitzensteuersatz auf mindestens 50% wenn nicht sogar 70% geben. Es ist in keinem Universum angemessen, dass Menschen Millionäre sind, wenn andere kein Geld für eine Wohnung haben.

Stichwort Wohnen: Vergesellschaftungen könnte ich mir auch im Wohnsektor vorstellen - Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Ebenso der freie Zugang zu Bildung (und Aufstieg), Nahrung und gesundheitlicher Versorgung. Da würde ich in Richtung öffentliche Hand tendieren.

Ansonsten bin ich grundsätzlich in anderen Bereichen außerhalb von Politik eher entspannter.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!
  • Ich bin radikale Pazifistin
  • Tierschutz - da spezialisiere ich mich auf Pferde, da in der Pferdehaltung in den seltensten Fällen wirklich artgerecht gehalten wird
  • Vernunft, Objektivität, Faktenbasiertheit
  • Musikgeschmack (Kapitalismuspop zerstört die Kunst)
  • Radikale Akzeptanz von Menschen mit Beeinträchtigungen, chronischen und psychischen Erkrankungen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich forsche gern, recherchiere, und lese Bücher.

Ich würde mich nicht als Extremisten bezeichnen, aber bei einigen Themen vertrete ich halt nicht die Meinung des Mainstream oder den Zeitgeist.

Ich lehne Kriege mit deutscher Beteiligung ab. Die Bundeswehr soll allein der Landesverteidigung dienen, wie vor 1999.

Es soll keine völlige Gleichstellung zwischen heterosexuellen und homosexuellen Lebensformen geben.

Alle Drogen sollten legalisiert werden.

Es soll ein Recht auf Wohnen geben, wie in der DDR. Das bedeutet Obdachlose sollen sofort eine eigene Wohnung bekommen und nicht in diesen Unterkünften untergebracht werden wie heute.

Ich wünsche mir eine höhere Besteuerung der Reichen um bessere Sozialleistungen zu finanzieren.

Unsere JVAs sollen sich am Vorbild Norwegens orientieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Suizidankündigungen. Da hab ich absolut kein Mitleid und finde das extrem übergriffig und egoistisch. Man kann sehr wohl davon sprechen, dass man solche Gedanken hat. Aber eine Erpressung wie: ... "Dann bring ich mich um!", da krieg ich nen richtigen Hass.