In welchem Monat gibt es 28 Tage?
8 Antworten
Im Februar — zumindest wenn gerade kein Schaltjahr ist, denn in dem Fall wäre die Antwort, dass es in gar keinem Monat 28 Tage gibt. Die Antwort "alle zwölf" kann nur von Personen kommen, die nicht zwischen "mindestens" und "exakt" unterscheiden können und nicht verstehen, dass man, sofern nicht anders angegeben, immer vom exakten Wert ausgeht; alles andere wäre absolut willkürlich und logisch nicht nachvollziehbar.
Die Aussage "Alle zwölf Monate haben 28 Tage — nur elf davon eben noch mehr" ist deshalb semantisch genau so unsinnig wie die folgenden:
"Im Zweiten Weltkrieg sind 100 Menschen gestorben."
"Bill Gates hat ein Vermögen von 100 US-Dollar."
"Albert Einstein hatte einen IQ von 40."
"Der Mars ist 500 Meter von der Erde entfernt."
"Die Pyramiden wurden vor 3 Jahren gebaut."
"Wasser hat eine Siedetemperatur von 5°C."
Allen aber aliens sind fent abhängig. Lila Wolken haben grüne Kratzer. Halten dich fest den du bist ein Flake des Griffin.
Im Januar.
Führst du Selbstgespräche? Es ist nach EINEM Monat gefragt und da habe ich gleich den ersten genommen.
Hey,
kleine Fangfrage? ;) Denn alle Monate haben mindestens so viele Tage, aber der Februar ist der einzige Monat, der in Schaltjahren nur 28 Tage hat.
Gruß
Kleiner Tipp - wenn du deinen eigenen Witz hinterfragst mache ich meinen Job wohl richtig.
In jedem. LG
https://youtu.be/u3dahwW0njk?si=i4BaiEL0HhzV2g7N