Welche Formel verwenden um Monate und Tage automatisch richtig auszufüllen?

2 Antworten

Hallo,

nicht so einfach, denn es fliesen Parameter ein, bezugnehmend eines Schaltjahres bei Februar, der Rest bleibt immer Gleich.

Du musst eine Tabelle mit Schaltjahre aufführen, dann die Formel, wenn Schaltjahr, dann 29 Tage (Februar), sonst 28 Tage.

Mehr kann ich dir nicht Sagen, denn ich war wie lange daran meine Zeiterfassung so zu gestalten, dass der Februar, anhand eines Schaltjahres, 29 Tage zählt.

Bitte auch keine Rückfragen !!!

Gruß Ton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe in

  • B9 1.1.2023
  • B10 =B9+1
  • Kopiere die Formel von B10 in alle weiteren.

Ferner kannst Du über

  • re. Maustaste
  • Zellen formatieren
  • Benutzerdefiniert
  • TT auswählen.