Was ist der schönste Monat des Jahres?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mai🌳 37%
August 🏖️ 21%
September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar 🌧️☃️ 16%
Juni🌾 11%
April🌷 8%
März 🌼 5%
Juli🌻 3%
FrohesNeues2023  14.03.2023, 19:17

wieso hast du alles von September bis Februar in eine Antwortmöglichkeit gepackt. Und wieso der Schneemann, September ist kalendarisch größtenteils im Sommer!

vuurwerk3011
Beitragsersteller

Die Regenwolke für September und Oktober, der Schneemann für November bis Februar.

10 Antworten

#1

September

• die letzten warmen und schönen Sommertage im Spätsommer in denen es um 18/19 Uhr noch sehr hell ist.

Freu mich jetzt schon wenn es in einigen Monaten um 18-20 Uhr hell ist und die Sonne erst um diese Zeit untergeht.

#2

Dezember

• die Vorweihnachtliche Zeit in den 1-2 Wochen vor dem 24.12

mit einer sehr schönen Atmosphäre

teils gute Angebote in manch Laden

die zweite Dezemberhälfte vom 15.12 bis der Tag nach Silvester ist neben den letzten Tage im Sommer die schönste Zeit im Jahr

#3

August

• liebe es wenn die Sonne erst gegen 18-19 Uhr langsam untergeht und freue mich wenn es wieder soweit ist.

August 🏖️

Hallo,

  • Ich mag am liebsten den August. In dem Monat hab ich Geburtstag. Ich verbinde fiesen Monat immer mit Urlaub/Ferien.
  • Den Dezember mag ich aber auch sehr, also die Weihnachtszeit und Silvester.
  • Ansonsten nehme ich noch einen Monat im Frühling. Ich denke, am ehesten April.

LG!

Mai🌳

Ich würde in diesen Monat geboren und finde ihn selber wunderschön den es wachsen bei mir viele wunderschöne Blumen und kirschbäume🌺kann auch wieder vögel beobachten🥰

Mai🌳

Wenn er ein wonnemonat ist..der Mai kann wunderschön sein. Nicht zu heiß aber schön warm. Aber die letzten Jahre war der Mai meistens ein tonnenmonat. Leider ständig zu kalt.

August 🏖️

Im August habe ich nämlich Geburtstag^^ Das ist immer mal wieder ein sehr sehr schöner Tag für mich!

Im Mai passiert nicht viel.

In den Herbst- und Wintermonaten ist es mit zu kalt und matschig.

Der April kommt direkt nach dem August, da dort sehr viele Dinge passieren werden: 1. Ich werde zum ersten Mal Schwimmen mit der Klasse gelehrt, 2. Das große Schulfest findet dann statt, 3. Der Abigag findet statt, 4. Wir machen die Projekttage

Im März, Juni und Juli ist es auch ganz schön... Kommt nach April.

LG SonicFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung