In welchem Land kann man billig Autos kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Belgien und Niederlande sind sehr günstig wenn es um Neuwagen geht. Man muß aber darauf achten , dass die Garantie auch in der BRD gilt, wenn jemand mit ein Zollkennzeichen sogar 600 0 Km od. mehr fährt muß in der BRD die MwST nicht nagezahlt werden und in Käferland zahlt man als Ausländer dies sowieso nicht, allerdings muß es ein EU - Land sein. In der Schweiz sind Autos auch sehr günstig jedoch fällt Einfuhrzoll und MwST an, beim Rücktransport in die BRD . Gleiches gilt für die USA zuzüglich der Überführung per Schiff, allerdings ist dort ein ein Porsche od. Daimler Benz 30 günstiger als bei uns.

Mach' dich erstmal schlau, wie das steuerlich ist. Wenn der Kübel in Polen nur wegen der niedrigen Mehrwertsteuern billiger ist gibz hier bei der Anmeldung eine böse Überraschung....

Außerdem solltest du klären, ob der Wagen vom selben Band kommt. Ein Golf aus Mexiko ist auch viel billiger. Fällt aber bald auseinander.

MwST. In Polen ist 22% Habe gerade einen GolfGTD bei der Homepage von DE und Polen verglichen... Habe gesehen, dass es einen unterschied von ca 3500 Euro ausmacht=)

Aber sonst für die Lieferung nach DE muss ich nicht mehr viel zahlen oder? (Wenn ich es selber abhole)

Fieleicht in der Türkei. Dort ist einfach alles was fahren kan, erlaubt. Naja aber diese müssen erstmal durch den Tüf kommen.

Indien. Dort gibt es das billigste Automodell der Welt: Tata. Aber der (oder das?) Tata ist in Deutschland nicht zugelassen. Kommst damit wohl nicht durch den TÜV.