Autozug nach Polen?

7 Antworten

Moin,

nichts einfacher als das.

Auto auf einen schlecht ausgeleuchteten Parkplatz in Freiburg oder Karlsruhe. Fenster etwas geöffnet und Radio an. Großen Zettel gut sichtbar an die Windschutzscheibe:

"Bitte einmal nach Polen Nähe Krakau/ukrainische Grenze. Schlüssel liegt auf linkem Vorderrad. Übergabebenachrichtigung an (jetzt Deine Tel.Nr., ggf. Adresse und Versteck des Ersatzhausschlüssels). Bin leider täglich von ... bis ... nicht zu Hause. Schöner Gruß. Deine Unterschrift"

Nicht vergessen, das Auto vorher aufzutanken, die Schlüssel zu deponieren und noch eine unterschriebene Blankoüberweisung oder Kreditkartennummer dazuzulegen.

So klappt das mit der Abholung i. d. R. ganz schnell.

LG

tomdooley55  28.11.2012, 17:02

Wieder so ein geistreicher Kommentar..............................

wenn du mit dem auto nur kurz strecken fährst solltest du fahren überlängere zeit sezten sich nämlich im ruspatikelfilter zu viele stoffe fest und das wirkt sich negativ gegenüber dem TÜV aus generräl vor dem TÜV autobahn fahren Aber wenn du wirklich den Autozug nehmen willst nimm in er ist ja in jedem fall von der db nehm nur den fahrzug schein und semtliche wertsachen und autoinformationen raus und packe diese in eine tasche die du bei dir trägst sonst ist dein auto wenn es geklaut wird ganz weg!

tomdooley55  28.11.2012, 17:01

Lässt Du Deinen Fahrzeugschein und Wertsachen etwa im Auto??? Rofl

Dann geh direkt zum Bahnhof ins nächste Reisezentrum der DB und erkundige dich dort.

Das mit den 99 € glaub ich nicht so recht, aber so wie Bonko schon schreibt, wird das alles viel zu teuer mit den Tickets für Dich und Deine Begleiter. Denn Bahnreisen ist und bleibt nun mal teuer :-(. Lege mal für Dich und sagen wir mal 1 weitere Person nochmal 200€ drauf (falls das reicht). Und dann das ganze nochmal für die Rückreise :-o. Du hast auch nicht richtig gelesen, was Deinen Link betrifft. Dort steht ab 99 € zu einem Reiseziel innerhalb Deutschlands

Wiese musst Du Dein Auto denn schonen, pfeift es schon aus dem letzten Loch :-))? Oder hoffst Du darauf, dass Dir einer die Kiste klaut, um dann richtig Kasse zu machen??

LG Tom

So wie es aussieht musst du um nach Polen zu fahren, erstmal nach Berlin, von dort gehts dann weiter. Ganz im ernst: Das lohnt nicht! Zu den Kosten für den Transport des Autos (Von Süddeutschland nach Berlin, von Berlin nach Polen). kommen dann ja auch noch die Tickekts für dich und deine Begleiter, so viel kann dein Auto gar nicht verbrauchen, dass du da nicht kräftig drauf zahlst. Ich würde eher nach nem günstigen Flug suchen, und dann vor Ort nen Mietwagen nehmen.