Hallo ihr lieben ❤️😘 eine Frage was meint ihr kann ich mit Autohandel Geld verdienen die Autos Neuwagen und Gebrauchtwagen kommen aus Polen?

3 Antworten

Du bietest allerdings 2 Jahre Gewährleistung, wenn du in D an Privatpersonen verkaufst.

Das musst du mit einkalkulieren.

Die Kaufverträge und Mängelbeschreibungen müssen also wasserdicht sein. Wissen über die Fahrzeuge ist unabdingbar.
Also eine KFZ Lehre.

Bekannte Probleme der Baureihen sollten bekannt sein.
das ganze ist nicht ohne, ich denke schon, dass es funktionieren kann, mit viel Fleiß und Jahre langer Vorbereitung.

Am besten fokussierst du dich auf einfache E Autos. Deutlich weniger Technik und überschaubare Modellauswahl bei der man Wissen aufbauen muss.

Informiere dich mal bezüglich EU Neuwagen. Zoll und Steuerrecht natürlich auch. und länderspezifische Ausstattungsmerkmale der Fahrzeuge.

Hi, kommt darauf an, wie bei Dir Konkurrenzsituation ist. Bei mir in der Stadt gibt es hunderte Autohändler.

Ich kann mir vorstellen, dass da der Markt übersättigt ist, zumal viele bei so Kiesplatz- Händlern nicht kaufen wollen.

Aber wenn Du Dir einen guten Ruf erarbeiten würdest, könnte es funktionieren. Dauert halt aber ein bißchen.

Du bist nicht der Erste mit der Idee und wirst sicher nicht der Letzte sein.

Ja, man kann Geld damit verdienen, die Gefahr daran pleite zu gehen schätze ich höher ein. Wenn Du Dir die Plätze hier ansiehst, dann haben die Autos sehr lange Standzeiten, woher nimmt Du das Kapital um durchzuhalten?

Auch scheinst Du nur über den Preis verkaufen zu wollen, also bleibt am Ende von der Differenz sehr wenig bei Dir hängen.

Ich vermute, wenn Du hier keine besondere Idee hast, wird es schwer werden.