In welchem Job bereitet man durch eine Fähigkeit andere Menschen eine Freude zu?

4 Antworten

Es gibt Leute, die verkleiden sich als Clowns und gehen dann zu kranken Menschen und (unteranderem auch oft) zu Kindern ins Krankenhaus, um diese dann aufzumuntern.

Ist aber teils schon echt traurig, wenn dort erzählt wird, dass manche von ihnen nicht mehr lange haben....

Woher ich das weiß:Recherche

Da gibt es viele.

es beginnt beim Floristen, der menschen durch schöne Sträuße eine freude macht, über Ärzte die Menschen von einem Leiden befreien, bis hin zu den heimlichen Helden, wie Müllmänner, die einem eine Freude machen, indem sie vom müll befreien.Aber auch Konditoren/Bäcker machen einem eine freude, mit ihren leckereien. Veranstaltungs- und Hochzeitsplaner bereiten Freuden.

Wenn man es bedenkt, kann jeder Job Freude vermitteln. Es kommt lediglich auf die Einstellung und Ansichten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Als Sozialarbeiter im besten Fall.

Vielleicht auch als Priester oder Ordensmann.

Als Arzt oder Krankenpfleger.

Manchmal als Koch oder Kellner.

Als Schriftsteller oder Musiker oder bildender Künstler.

Ich habe sicher noch viele vergessen.

Je nach Urteil auch als Richter.

Und wenn Du die soziale Utopie verwirklichen kannst natürlich als Politiker.

Schauspieler, Autor, Musiker, Komiker, sind Berufe wo man anderen eine Freunde bereitet.