In welchem Geschäft kann man >günstige< Softboxen kaufen?

3 Antworten

eine relativ weit verbreitete Weisheit besagt, dass man sich besser nichts kaufen sollte, das die Bezeichung "Profi …." trägt. Das taugt meist nichts und echte Profis würden um diese Sachen einen ganz großen Bogen machen.

An vielen Weisheiten ist irgendwas dran - so auch in deinem Fall...

Was du da in deinem Link hast taugt in meinen Augen noch nicht mal als Kinderspielzeug. Die Höhe der Versandkosten ist da noch das wesentlich geringste Problem. Normalerweise kosten sehr günstige (!) brauchbare Stative mit etwa 40€ alleine schonum einiges mehr, als du da für dieses Komplett-Set bezahlen würdest. Mit allen anderen Komponenten sieht es nicht besser aus! Am aller wenigsten Freude wirst du wohl vor allem mit der sehr sher geringen Lichtleistung haben. Was da am Ende noch aus der Lampe raus kommt ist im Prinzip gar nichts. eine 55Watt Lampe ist ohnehin schon mehr als schwach, wenn du diese dann auch noch in eine Softbox packen willst und durch einen Diffusorstoff jagst dann bleibt da am Ende weniger übrig, als jede herkömmliche Wohnzimmer-Beleuchtung…

Salat1997
Beitragsersteller

ok. aber ich arbeite ja nur aus reinem Hobby damit. Ich habe mich bei sehr vielen YouTubern erkundigt und die sagten alle, dass die 30 Euro Modelle absolut akzeptabel sind für nicht Profis. einer in Amazon hat einen Bewertung drunter gepostet.. mit Videobeweis, dass das Modell absolut gut. bitte gehe auf meine Frage ein. will nur wissen wo man sowas her kriegt.

GammaFoto  07.12.2014, 10:57
@Salat1997

du hast ja schon was gefunden, wenn du meinst kauf dir das Zeug halt. Billiger wirst du es nicht bekommen und wenn du halt ein paar zusätzliche Kröten für Versandkosten ausgeben musst, dann ist es halt so. Was erwartest du denn? Dass jemand dir das zeug so saubillig verkauft und dann auch noch kostenlos versendet? willst du es komplett umsonst haben oder soll dich jemand sogar noch dafür bezahlen dass du es nimmst?!?!? Wie gesagt würdest du normalerweise schon alleine für ein Stativ mehr bezahlen müssen wenn du was Anständiges nehmen würdest (und da spreche ich schon von absoluter Hobby Qualität und nicht von was hoch-professionellem!)

Ich denke nicht das du solche Sachen in einem Fotostudio günstiger bekommst. Dort bezahlst du zwar keine 6 Euro Portokosten, dafür ist der Artikel dann aber mit sicherheit doppelt so teuer.

Amazon oder Ebay sind für solche Sachen schon recht gut.

gar nicht. so einen schrott verkauft kein seriöser fotoladen.